Wir sind in der Welt der Informations- und Kommunikationstechnologie "zu Hause".

Unsere Aufgabe ist es Verbindungen zu schaffen und zu verbessern - Verbindungen zwischen Menschen, zwischen Menschen und Informationen, zwischen Menschen und Ihrer Umwelt, zwischen Menschen und Ihren "Welten"...
Es besteht ein grundsätzliches menschliches Bedürfnis nach wachsenden Kommunikationsbeziehungen. Unsere Handelswaren sind darauf ausgerichtet, Kommunikation zu ermöglichen, zu intensivieren, zu erweitern - so wirtschaftlich und so fortschrittlich und so sicher wie möglich.

Wir handeln - erfolgsbewußt.

Wir handeln, um Erfolg zu haben. Da wir uns dabei nicht auf Zufälle verlassen, formu­lieren wir uns gemeinsame Erfolgsziele sowie Leistungspläne, um diese zu erreichen.
Erfolg bedeutet für uns:
  • ein wirtschaftlich starkes, unabhängiges Unternehmen zu sein, das wirtschaftlich und gesellschaftlich sinnvolle Aufgaben erfüllt.
  • eine zukunftsorientierte und effiziente Organisation aufrecht zu erhalten, die sich ändernde Bedingungen wahrnimmt und darauf reagiert,
  • in allem, was wir tun, einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen und zu erhalten.
  • einen guten Ruf als Unternehmen zu erwerben und zu bewahren, dessen Wohlergehen im öffentlichen Interesse ist und dessen Mitarbeiter aufgrund Ihrer Leistungen, Ihres Charakters und Ihrer Integrität respektiert werden.

  • Wir haben einen Chef: den Kunden.

    Dem persönlichen und geschäftlichen Erfolg unseres Kunden sind wir alle und vor allem verpflichtet. Er hat darauf Anspruch, bei uns gut, schnell und freundlich bedient zu werden. Wir begeistern ihn mit der Qualität und der Preiswürdigkeit unserer Produkte und Leistungen. Wir überzeugen ihn durch unsere Kompetenz, durch unsere Zuverlässigkeit, durch unser Engagement.
    Erfolgreich können wir nur dann sein, wenn wir zum Erfolg unseres Kunden wesentlich und langfristig beitragen. Ohne seinen Erfolg werden wir unseren Erfolg nicht erzielen.

    Wir verbessern uns.

    Die Organisation unseres Unternehmens ist geprägt von hoher Veränderungsfreudigkeit - um besser zu werden. Jeder setzt daher sein gesamtes Wissen und Können dafür ein. neue und bessere Lösungen zu finden - täglich. Und wir stellen uns und unsere Handlungsweisen infrage, um Hindernisse zu entdecken und entstehende Verkrustungen aufzulösen.
    Wir wollen und können loslassen: auch Gutes kann verbessert werden. Veränderungen werden nur dann nicht mehr vorgenommen. wenn sie zu keiner weiteren Verbesserung führen - was wir aber ständig überprüfen.

    Wir haben die besten Partner.

    Für die Erreichung unserer Ziele und für die Durchführung unserer Aufgaben benötigen wir Partner - mit erstklassigen Produkten und Spitzendienstleistungen. Denn das Maß unseres Erfolges hängt auch von unseren Partnern ab.
    Daher wählen wir sorgfältig aus mit welchen Partnern wir zusammenarbeiten. Unsere Auswahl richtet sich danach, wer uns bei der Erreichung unserer Ziele durch Kompetenz und Zuverlässigkeit bestmöglich und langfristig unterstützen will und kann.
    Fairnis und Vertrauen gehen von uns aus. Das erwarten wir auch von unseren Partnern.

    Wir tragen Verantwortung für Menschen.

    Wir handeln ehrlich und gerecht. Jeder, der mit uns in Verbindung tritt spürt, dass Toleranz und Menschlichkeit die Basis unseres Denkens und Handelns sind.
    Unser Handeln fördert die sozialen und moralischen Werte unserer Gesellschaft. Jeder Mensch erfährt bei uns uneingeschränkten Respekt, gleich welcher Herkunft, Nationalität, Abstammung, Sprache, Religion oder Heimat. Wir stehen ein für die freie und ungehinderte Entfaltung aller Menschen. Unseren eigenen Anspruch auf freie Entfaltung leiten wir aus diesem Selbstverständnis ab.

    Wir tragen Verantwortung für diese Erde.

    Unser wirtschaftliches und persönliches Handeln beeinflusst und beeinträchtigt den Naturhaushalt dieser Erde. Wir wollen, dass die Beeinträchtigungen geringstmöglich sind und beziehen daher den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen sowie den schonenden Umgang mit ihnen in unsere unternehmerischen Entscheidungen ein. In unserem konkreten Handeln wird dies ersichtlich.

    Wir sind Unternehmer.

    Um unsere Aufgaben zu erfüllen und unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen, muss jeder Einzelne von uns `unternehmen`, d.h. Entscheidungen treffen und Maßnahmen ergreifen in seinem jeweiligen Aufgaben- und Verantwortungsbereich - täglich. Daher erarbeiten und pflegen wir eine Unternehmenskultur, die die Unternehmereigenschaft" eines jeden einzelnen fordert und fördert. Fehler dürfen gemacht werden, weil wir daraus lernen und wir sie nicht wiederholen.

    Jeder von uns will, kann und wird daher täglich mutig handeln und entscheiden -sonst hätten wir uns nicht füreinander entschieden.

    Wir sind ein Team.

    Die Art unseres Zusammenlebens und Zusammenarbeitens ist geprägt von Toleranz und gegenseitigem Respekt. Jeder Mit-Mensch und Mit-Arbeiter spürt, dass ihm Vertrauen, Freundschaft und Verständnis entgegengebracht wird. Jeder spürt auch, dass man sich auf ihn und seine Kompetenz verlässt - verlassen muss.

    Hilfe wird ständig angeboten, aber auch eingefordert. Denn nur durch gemeinsame zielgerichtete Zusammenarbeit können wir den Erfolg, den wir erstreben, erreichen.

    Der Team-Erfolg resultiert aus den Einzel-Erfolgen seiner Mitglieder - und umgekehrt!



    Roman Bürkle
    Back to Top